Aufzucht

Die Welpen - Aufzucht erfolgt im Haus mit Zugang zum Garten.

Die Kleinen werden zeitnah an die Sauberkeit gewöhnt und konditioniert.

Selbstverständlich bedeutet dies nicht, dass Sie einen "stubenreinen" Welpen bekommen.

Die Welpen lernen bei mir, sich überwiegend draußen zu lösen. Den Rest lernen sie dann im neuen Zuhause.

Reize wie Autofahren, Stadtbesuche, Tierparkbesuche, Hundefrisier- Training, Spaziergänge im Dorf, Kontakt zu meinen Pferden gehören zur Vorbereitung aufs Hunde- Leben mit dazu.

Ein Doodle bringt häufig die Eigenschaft mit nicht zu haaren und mittellanges, teilweise lockiges Fell zu bekommen. Deshalb muss er regelmäßig zum Hundefriseur.

Mit ein wenig Geschick und Equipment kann man das Frisieren auch selbst in die Hand nehmen, die Basics sollte der Welpe und Junghund jedoch bestenfalls von einem/ einer professionellen Hundefriseur/ in erhalten. Die ersten Erfahrungen machen meine Welpen bei uns: Mit Schermaschine, Kamm, Bürste und Föhn.