Über uns

Irish-Doodle-vom-aquamarin-6116WEB Mein Name ist Ricarda Leonhardt, ich lebe mit meinen Hunden und zwei Pferden auf knapp einem Hektar Grundstück mit Eigenheim im schönen Brandenburg. Tiere, insbesondere Hunde, waren seit Kindheit an ein Teil meines Lebens.

Unsere Hunde sind vollwertige Familienmitglieder, die Welpen sind an Alltagsgeräusche gewöhnt, an kleine Stadtbesuche und ans Autofahren.

Aus Liebe zu den Tieren habe ich eine Ausbildung als Landwirtschaftshelferin mit Schwerpunkt Schafhaltung und Pferdehaltung und das Führen von landwirtschaftlichen Maschinen absolviert.

Des Weiteren habe ich an Fortbildungen und Lehrgängen im Bereich Hundeverhalten und Pflege teilgenommen.

Weitere Stationen auf meinem Weg zur Hundezucht: 2011 Lehrgang zur Hundefriseurin, 2012 Hundetrainerausbildung im Hundezentrum Linum. Im gleichen Jahr Lehrgang zur ehrenamtlichen Hospiz-Mitarbeiterin um Menschen, die es wünschen, auf ihrem letzten Lebensweg die Begleitung mit den Tieren zu ermöglichen.

Ich züchte Irish Doodle in kleiner und mittlerer Größe und Golden Doodle in kleiner und mittlerer Größe.

Meine Zucht ist angemeldet. 2011 habe ich erfolgreich die Sachkunde für Zucht und Haltung abgelegt.